Home
Wir über uns
Musikinstrumente
Noten
Lieferservice
Gutschein
Reparatur & Service
Beratung
Musikschule
Öffnungszeiten
Datenschutz
Kontakt
Impressum

Wir über uns

 

Im Oktober 1986 eröffnete Bernd Lüdke, damals noch Student der Musikhochschule Dortmund, einen Musikladen auf dem Hof der Brennerei Schulte-Rauxel an der Rieperbergstraße in Castrop-Rauxel. Zu Beginn bot er ein kleines Sortment an Noten, Instrumenten und Zubehör an, das ständig erweitert wurde

Im März 1989 folgte der Umzug in die Innenstadt von Castrop-Rauxel (Busbahnhof). Zeitgleich gründete Bernd Lüdke – inzwischen staatlich geprüfter Musiklehrer – die Musikschule Lüdke. Nach 2 Jahren wurden auch diese Räume zu klein und Musikladen und -schule zogen um zum heutigen Standort Obere Münsterstraße 13 in Castrop-Rauxel.

Mittlerweile umfasst das Angebot mehr als 10.000 Instrumente und Noten und unzähliges Zubehör, sowie eine Fachwerkstatt für nahezu alle Instrumente.